Alexander Oetker

Köstliches

Genuss, Reisen, das gute Leben – es sind Lebensthemen für Alexander Oetker.

In seinen Romanen und Krimis wird allenthalben gut gegessen und getrunken. Auch Köche und ihre Kreationen spielen immer wieder eine wichtige Rolle.

Für den Autoren sind das Herzensangelegenheiten: Immerhin ist er der Kolumnist und Frankreich-Korrespondent von Deutschlands führender Genusszeitschrift DER FEINSCHMECKER.

Jeden Monat schreibt er seine Anekdoten und Erlebnisse in Europas Gastronomie auf, als Kritiker besucht er Restaurants auf dem ganzen Kontinent. Und beschreibt in spannenden und genussvollen Reisereportagen über Neuerungen der Luxus-Gastronomie und Hotellerie.

Mehr dazu am besten im Abo: https://www.feinschmecker.de

Gemeinsam mit n-tv-Chefanchor Christoph Teuner schreibt er außerdem im wöchentlichen Wechsel die unterhaltsame Restaurant-Kritik: DIE UNERSÄTTLICHEN. Mehr dazu hier: www.n-tv.de/

Sein bisher wichtigstes gastronomisches Projekt ist CHEZ LUC – das Standardwerk der Küche des französischen Südwestens:

Chez Luc

Das ultimative Frankreich-Reise-Kochbuch - ein epischer Roadtrip durch die schönste Region Frankreichs

Luc Verlain ist ein Gourmet – und so begleiten wir den Commissaire von Alexander Oetkers Krimi-Bestsellern auf eine kulinarische Reise:

25 Spitzenköche der Aquitaine stellen ihre Lieblingsmenüs zum Nachkochen vor – von Sterne-Delikatessen bis zu wahren Geheimtipps.

Einbrecher haben dem alten Austernzüchter Alain Verlain ausgerechnet die Rezeptsammlung gestohlen, sein kulinarisches Lebenswerk. Doch sein Sohn, Commissaire Luc Verlain, weiß Rat: Bald brechen Alain und Luc zu einer ganz besonderen Reise auf: zu einem Roadtrip quer durch Frankreichs Südwesten, auf der Suche nach den besten Rezepten von Bordeaux bis Biarritz.

Das Ergebnis ist dieses Kochbuch der Superlative: Als erstes und einziges Werk stellt es die faszinierende Vielfalt der kulinarischen Aquitaine vor und verführt mit hochklassigen Fotos zum Nachkochen und Genießen. Ein Standardwerk über die Küche von Frankreichs schönster Region und ein Geschenk für Krimifans, für Gourmets und für alle, die genussvoll ausrufen: Vive la France!