Alexander Oetker

Presse

Pressestimmen

Das schreiben Journalisten über Alexander Oetker und seine Bücher:

 

»Dieser Lépic kann Romane schreiben. Kaum ausgelesen, sehnt man sich nach dem nächsten.«

WDR über Commissaire Lacroix

 

»Alexander Oetker gelingt es mit Retour nicht nur, eine spannende Geschichte zu erzählen. Er erzeugt auch den unbedingten Wunsch, sofort in den Urlaub zu gehen.«

B.Z. am Sonntag

 

»Château Mort« ist Sommer-Lektüre fürs ganze Jahr. Bei Oetker spielen die Ermittlungen nur die zweite Hauptrolle. Der eigentliche Protagonist ist die Atmosphäre: die drückende Sonne, die komplizierte Liebe, der gute Wein. Klingt kitschig? Ist es überhaupt nicht.«

n-tv.de

 

»Château Mort« ist ein Feuerwerk der Sinne. Lebenslust, Tod und Leidenschaft. Ich kenne derzeit keinen, der Frankreich so beschreiben kann wie Alexander Oetker. Er legt uns das Land zu Füßen, indem er uns Dinge zum Nachdenken und zum Nachfühlen erzählt.«

Schweizer Fernsehen

 

»Eine spannende Geschichte, die Land und Leute plastisch vorführt, mit einem Helden, der das Zeug zur Serienfigur hat.«

Hamburger Abendblatt zu „Retour“

 

»Dieses Buch ist ein neuer Meilenstein im inzwischen sehr weiten Kosmos der Kriminallektüre mit taffen, skurrilen und stets sympathischen Kriminalisten, die einen Hang zu gutem Geschmack und Leben haben.«

Andreas Wallentin, WDR 5 zu Commissaire Lacroix

 

»Den Autoren bei seinen persönlichen Reise-Erlebnissen zu begleiten, ist pures Lesevergnügen..«

Frankreich-Magazin

 

»Inspiriert von der Geschichte seiner Großmutter verbindet er in seinem neuen Buch aktuelle Politik mit deutscher Geschichte.«

rbb zu „Und dann noch die Liebe“

Pressekontakt und -downloads

Presseanfragen direkt an ao@alexanderoetker.de

Downloads der Cover und der Autorenphotos nur zur Verwendung für Bewerbung von Veranstaltungen & Bücher mit Hinweis auf den Rechtegeber (siehe Photoname)

Autorenphotos

Downloads der Cover und der Autorenphotos nur zur Verwendung für Bewerbung von Veranstaltungen & Bücher mit Hinweis auf den Rechtegeber (siehe Photoname)

Alexander Oetker: Baskenland - Markus Bassler
Baskenland Markus Bassler.JPG | 2,3 MiB

Foto: Markus Bassler

Déjeuner - David Maupilé
Déjeuner David Maupilé.jpg | 2,5 MiB

Foto: David Maupilé

Alexander Oetker - Tasse - Markus Bassler
Tasse Markus Bassler.JPG | 3,0 MiB

Foto: Markus Bassler

Alexander Oetker - Tisch - David Maupilé
Tisch David Maupilé.jpg | 3,5 MiB

Foto: David Maupilé

Alexander Oetker: Recherche - Markus Bassler
Recherche Markus Bassler.JPG | 4,0 MiB

Foto: Markus Bassler